Second Hand

Nächster Second-Hand-Markt Herbst/Winter am Sonntag, 30. September 2018, 14-16 Uhr in der Tuniberghalle Opfingen
Die Sachen werden in Kommission genommen. Anmeldung dazu am Fr., 21.09.2018, von 17-19 Uhr (nur zu dieser Zeit!) unter Tel. 07664-1880

Rückblick FRÜHJAHR/SOMMER-KINDER-SECOND-HAND-MARKT
in der Tuniberghalle in Freiburg – Opfingen
am 25. Februar.2018
Gut besucht und ein toller Erfolg war der Markt wieder. Ein Dankeschön den tatkräftigen Helfern, den Anbietern sowie den Kuchenspendern (dürfen gerne nächstes Mal wieder mehr sein) und natürlich unseren Marktbesuchern. Das Second-Hand-Markt-Team freut sich über den Erlös von 1.204,11 Euro und berät in der Nachbesprechung über die Verteilung an die verschiedenen Kinderprojekte.

Rückblick Frühjahr/Sommer-Second-Hand-Markt Opfignen
Gut besucht und ein toller Erfolg war der Markt am 12. Februar 2017. Ein Dankeschön den tatkräftigen Helfern, den Anbietern sowie den vielen Kuchenspendern und natürlich unseren Marktbesuchern. Das Second-Hand-Markt-Team freut sich über den Erlös von 1552,65 Euro und berät in der Nachbesprechung über die Verteilung an die verschiedenen Kinderprojekte.

Second-Hand-Markt 2016

Rückblick Herbst/Winter-Kinder-Secondhandmarkt Sonntag, 25. September 2016
Gut besucht und ein toller Erfolg war der Markt am vergangene Sonntag. Ein Dankeschön den tatkräftigen Helfern sowie den vielen Kuchenspendern und Besuchern des Marktes. Das Second-Hand-Markt-Team freut sich über den Erlös von 1277,37 Euro und berät in der Nachbesprechung über die Verteilung an die verschiedenen Kinderprojekte.

Ihr Second-Hand-Markt-Team

Rückblick Kinder-Second-Hand-Markt Sonntag, 28.02.2016
Gut besucht und ein toller Erfolg! Ein Dankeschön den tatkräftigen Helfern, den Anbietern sowie den vielen Kuchenspendern und natürlich unseren Marktbesuchern. Ein Dank auch der Tunibergschule Opfingen, die es uns ermöglichte, die Räumlichkeiten der Schule als Ausweichort für die Tuniberghalle zu nutzen und uns bei der Umsetzung tatkräftig unterstützte. Das Second-Hand-Markt-Team freut sich über den Erlös von 1077,– Euro, der wwie folgt verteilt wird:
1.) Wir unterstützen weiterhin monatlich unsere drei Patenkinder auf Haiti mit 40,00 Euro / Monat und Kind
2.) Ferner unterstützen wir weiterhin unser Patenkind über die Stadt Freiburg in unserer Partnerstadt Wiwili. Für Yader Manuel werden wir unseren jährlichen Beitrag in HÖhe von 236,00 Euro wieder überweisen.
3.) 100,00 Euro spenden wir dieses Mal an den Förderverein der Tunibergschule in Opfingen, ohne deren Hilfe der SHM nicht möglich gewesen wären, vielen Dank nocheinmal. Das Geld soll zweckgebunden für den Schulhof verwendet werden.

< "Rückblick Second-Hand-Markt, 27.September 2015 Der Markt war wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr über den Erlös von Euro 1408,22; dank Ihrer/Eurer Hilfe können wir unsere Patenkinder weiterhin unterstützen. Vielen Dank an alle AnbieterInnen und KuchenspenderInnen, unser Kuchenbuffet war dieses Jahr ein besonderes Highlight.
Wir werden mit dem Geld unsere drei Patenkinder auf Haiti über die Organisation „Jesus für Haiti“weiterhin unterstützen sowie unser Patenkind in Wiwili/Nicaragua. Schirmherr dieser Patenschaft ist die Stadt Freiburg.
Eventuell spenden wir noch an eine Schule in Tansania, zu der direkter Kontakt von Deutschland aus besteht.
Damit warten wir allerdings noch ein wenig, da erst geklärt werden muss, wo der nächste Second-Hand-Markt aufgrund der Hallenbelegung durch die aufgenommenen Flüchtlinge, stattfinden wird, voraussichtlich wird der Markt in kleinerem Rahmen ausgeführt werden müssen.

Rückblick Second-Hand-Markt vom 22.02.2015
das Second-Hand-Markt-Team dankt den Anbietern und Käufern, den Kuchenbäckern und den vielen tatkräftigen Helfern. Der Erlös beträgt 990,– Euro.

Liebe TeilnehmerInnen, liebe BesucherInnen, liebe KuchenspenderInnen, liebe MitbürgerInnen,
am 10.03.2015 fand die Nachbesprechung zum letzten Second-Hand-Markt statt.

Wir freuen uns Ihnen/Euch mitteilen zu können, dass wir wieder dank Ihrer/Eurer Hilfe Kinder und Jugendliche unterstützen konnten, die dringend Hilfe brauchen. Das Geld wurde wie folgt verteilt:

500 Euro für Rita, 15 Jahre aus Wiwili, Nicaragua. Sie muss sich im März 2015 einer Herz-OP hier an der Uniklinik unterziehen. Der Freundeskreis Wiwili startete genau an unserem Second-Hand-Markt-Wochenende einen Hilferuf und wir reagierten sofort.

Ferner wurde unser Patenkind Jader ebenfalls aus unserer Partnerstadt Wiwili wieder mit einem Jahresbetrag für die Schule unterstützt.
Und unserer drei Patenkinder im Kinderdorf Jesus für Haiti (Widjine, Bien Aimee und Alexandre – 2 Mädchen und ein Junge im Vorschul/- Grundschulalter erhalten wie seit Jahren den monatlichen Beitrag, damit auch sie weiterhin zur Schule gehen können.

Wir hoffen, das Geld in Ihrem/Euren Sinne verteilt zu haben und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Second-Hand-Markt, der am 26./27. September 2015 stattfinden wird, die Nummernvergabe wird am Freitag, 18. September 2015 erfolgen – wer sich das schon eintragen möchte. Nähere Infos folgen im September.

Ein herzliches Dankeschön im Namen des Teams,
Beate Rusch-Nann